Zum Inhalt springen →

Polio-Tulpen blühen in Wiedenbrück und Rietberg

Anlässlich des Welt-Polio-Tages am 28. Oktober wurde ein tolle Aktion deutschlandweit umgesetzt.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Rotarys Clubs aus dem Distrikt 1900 und einem holländischen Tulpenhändler wurden mehrere zehntausend Tulpenzwiebeln erworben, welche dann in 10er-Päckchen i Distrikt von Rotariern und Rotaractern weiter verkauft wurden.

Der Erlös des Verkaufs ist der weltweiten “End Polio Now”-Kampagne zu Gute gekommen. Jede verkaufte Tulpenzwiebel finanziert dabei eine Schluckimpfung gegen die Kinderlähmung.

Unser Rotary Patenclub hat nicht lange überlegt und sagenhafte 10.000 Tulpenzwiebeln erworben. Ein Teil der Zwieblen wurde im Gartschaupark in Rietberg großflächig angepflanzt, der andere Teil an zwei verschiedenen Stellen im Flora-Park in Wiedenbrück. Ein kleiner Teil der Zwiebeln wurde auch an die Bürger auf dem Wiedenbrücker Wochenmarkt verkauft.

In gemeinschaftlicher Organisation haben die Rotary Clubs in Dortmuns und Kamen sogar noch eine Schüppe draufgelegt. In Dortmund wurde einen großer Schriftzug im Rombergpark mit den Tulpenzwiebeln bepflanzt und in Kamen wurde einer der Hauptverkehrspunkte an der A2, der “Helikopter Hügel” am Kamener Kreuz bepflanzt.

Veröffentlicht in Helfen

Kommentare sind geschlossen.