Zum Inhalt springen →

Unsere Gründung

Am Dienstag,  20. Mai 2014, hatten wir unser offizielles Gründungsmeeting im Ratskeller Wiedenbrück. Wir zählen stolze 25 Gründungsmitglieder und freuen uns schon jetzt durchstarten zu können. Ein großer Dank gilt auch hier nochmal dem Rotary Club Rheda-Wiedenbrück unter der Präsidentschaft von Bernd Schmalhorst und dem Distrikt-Team um Tobias Oelfke. Auch über die netten Worte von Rotary Governor Uli Schürmann haben wir uns sehr gefreut.
Auf geht’s!

Unsere Charterfeier

Nach der erfolgreichen Gründung eines jeden Rotaract-Clubs folgt darauf eine sogenannte Charterfeier. Hier wird ein großes Event auf die Beine gestellt und der neu gegründete Club lädt alle Rotaract-Clubs deutschlandweit zu sich ein. Auch die befreundeten Rotarier und Mitinitiatoren sind selbstverständlich eingeladen.

Die Charterfeier wird nun alle fünf Jahre wiederholt um das Fortbestehen eines Clubs zu feiern und natürlich die Freundschaften zu den anderen Clubs zu stärken.

Unsere Gründngs-Charterfeier fand am XX.YY.2015 statt. Wir durften zahlreiche Gäste begrüßen und hatten eine super Veranstaltung im COR-Haus.

Unsere 5 Jahres Charterfeier mussten wir pandemiebendingt leider absagen. Wir freuen uns jedoch mit euch in 2025 ein grandioses 10-jähriges Jubiläum zu feiern!