Zum Inhalt springen →

Interessante Online-Vorträge und Meetings

Pandemiebedingt mussten seit dem Frühjahr 2020 die meisten unserer Meetigs online stattfinden.

Das ist natürlich sehr schade, denn Rotaract lebt vom persönlichen Austausch. Aber dennoch haben wir das Beste daraus gemacht und uns viele interessante GastrednerInnen eingeladen. Der große Vorteil der Online-Meetings ist, dass man auch Gäste aus ganz Deutschland oder sogar international einladen und begrüßen kann. Diese Möglichkeit haben wir natürlich direkt genutzt.

Wir durften Vorträgen über die Bundessozailaktionen hören, haben das Projekt “Fruchtalarm” kennengelernt und durften beim “Lego Serious Play” noch einmal Kind sein und uns völlig neu entdecken. Auch wurden wir von Rotary, anderen Clubs oder unserem Distriktteam immer wieder zu interessanten Vorträgen und Workshops eingeladen.

Besondere Events bei Rotaract sind immer die Distriktkonferenzen wie auch unsere Deutschlandkonferenz. Leider mussten auch diese in der vergangenen Zeit online durchgeführt werden, sodass der persönliche Austausch mit Rotaractern diestrikt- wie auch deutschlandweit leider etwas zu kurz kam.

Wir als Club haben uns für diese Events meist in kleinder Runde an einem Ort getroffen, uns zusammen eingeschaltet und dabei die Gemeinschaft gefördert.

Veröffentlicht in Lernen Online

Kommentare sind geschlossen.