Zum Inhalt springen →

Meeting in der Dämmerung im Wald Boomberge

Anlässlich der Bundessozialaktion “One Million Trees”, haben wir einen Kontakt zu unserem ortansässigen Förster Dieter Wortmeier herstellen können.

Herr Wortmeier selbst kommt aus Wiedenbrück, ist aber über den Verband Land und Holz NRW für diverse Waldflächen zuständig. Unter anderem auch Boomberge in Harsewinkel. Gemeinsam mit einigen Rotarieren und Freunden aus dem Rotaract Club Bielefeld hat er uns in “seinem” Wald willkommen geheißen.

Er hat uns eingeladen, um mit uns dort durch den Wald zu spazieren und mit uns gemeinsam über die Eigenschaften der lokalen Wälder zu sprechen. Große Themen dabei waren natürlich auch die aktuelle herausfordernde Situation, sowie Maßnahmen, die ergriffen werden müssen oder bereits schon umgesetzt wurden.

Erstaunlich und erschreckend zugleich, was der Klimawandel und seine Folgen für Auswirkungen auf die Wälder haben. Wir alle konnten sehr viel aus diesen Gesprächen mitnehmen und konnten den Wald auch noch einmal mit völlig neuen Augen betrachten.

Veröffentlicht in Lernen

Kommentare sind geschlossen.